Leseprobe:
Eine alarmierende Tatsache: Tsunamiwellen gehören zu den zerstörendsten Kräften der Natur. Einer der tödlichsten Tsunamis, die man jemals aufgezeichnet hat, wurde durch ein Erdbeben der Stärke 9,1 vor der Küste Indonesiens ausgelöst. Die katastrophalen Wellen, die bis zu 30 Meter hoch waren, zerstörten Gemeinden in 14 Ländern und forderten 228.000 Menschenleben. Unter den vielen Toten waren auch Tausende an den Stränden, die die Warnsirenen gehört hatten, aber nicht geflohen waren. Gott hat auch eine lebenswichtige Warnung an unsere Welt gesandt. Im Buch der Offenbarung finden sich diese deutlichen Botschaften, die von drei Engeln vorgetragen werden, wie Tsunami-Sirenen. Sie zu ignorieren, könnte dich alles kosten:
Und ich sah einen anderen Engel inmitten des Himmels fliegen, der hatte ein ewiges Evangelium zu verkündigen denen, die auf der Erde wohnen, und zwar jeder Nation und jedem Volksstamm und jeder Sprache und jedem Volk. Der sprach mit lauter Stimme: Fürchtet Gott und gebt ihm die Ehre, denn die Stunde seines Gerichts ist gekommen; und betet den an, der den Himmel und die Erde und das Meer und die Wasserquellen gemacht hat!
Und ein anderer Engel folgte ihm, der sprach: Gefallen, gefallen ist Babylon, die große Stadt, weil sie mit dem Glutwein ihrer Unzucht alle Völker getränkt hat!
Und ein dritter Engel folgte ihnen, der sprach mit lauter Stimme: Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und das Malzeichen auf seine Stirn oder auf seine Hand annimmt, so wird auch er von dem Glutwein Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in dem Kelch seines Zornes, und er wird mit Feuer und Schwefel gepeinigt werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit; und die das Tier und sein Bild anbeten, haben keine Ruhe Tag und Nacht, und wer das Malzeichen seines Namens annimmt. Hier ist das standhafte Ausharren der Heiligen, hier sind die, welche die Gebote Gottes und den Glauben an Jesus bewahren! Offenbarung 14,6-12
Hier sind die 8 wichtigsten Punkte aus den drei Botschaften der Engel:
1. Für jeden Menschen, der jemals gelebt hat, findet jetzt ein Endgericht statt. Der erste Engel verkündet das ewige Evangelium: „Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.“ (Römer 6,23). Der erste Engel spricht auch von einem Gericht, das jetzt stattfindet und in dem das ewige Schicksal eines jeden Menschen festgelegt wird. Seine Worte beziehen sich zudem auf das vierte Gebot (2. Mose 20,8-11), den Sabbat, ein Zeichen der Treue und Anbetung zum Gott der Schöpfung (Hesekiel 20,20).
2. Babylon symbolisiert die geistliche Rebellion gegen Gott. Der zweite Engel bezieht sich auf das alte Babylon, eine religiös-politische Macht, die Gottes Gesetz entweihte und von einem Führer, Nebukadnezar, regiert wurde, der sich selbst als Gott erhob (Daniel 3,1-4). Babylon steht also für die zunehmende religiöse Verwirrung, und Satan, der Teufel, begehrt die Anbetung, die nur dem Schöpfergott gebührt.
3. ...